Studie : Frauen bekommen nur halb so viel Rente wie Männer

Wegen der Kindererziehung und Pflege von Angehörigen arbeiten Frauen häufig in Teilzeit oder sind gar nicht berufstätig. Das rächt sich im Alter. Frauen bekommen nur knapp halb so viel Rente wie Männer. Noch größer sind die Unterschiede bei der Betriebsrente. 

Lies mehr: https://www.stern.de/wirtschaft/news/ren...

Die wichtigsten Nachrichten des Tages mit Facebook und Tweeter


Ähnliche News

Hoeneß: "Bei Bedarf Transfer über 70 Millionen" 0 0 0
Herr, vergib mir! Ich bin Auto gefahren 0 0 0
Mutter und Tochter in Nordrhein-Westfalen von Männern sexuell belästigt 0 0 0
Diese App sollte den Arztbesuch überflüssig machen – doch die Nutzer bewirkten das Gegenteil 0 0 0
Mehr Erfolg: Wie Frauen Mitarbeitergespräche nutzen 0 0 0
Analyse zu Antisemitismus - Judenfeindlichkeit in Deutschland nicht nur importiert 0 0 0
Kampf gegen sexuelle Übergriffe: Hollywood gründet Missbrauchskommission 0 0 0
Bröckelnder Putz, gähnende Leere: "Shopping Malls" in der Krise 0 0 0
Skispringen: Skispringer Freitag dreht „die Musik ein bisschen lauter” 0 0 0
Rückkehr von der Terrormiliz: IS-Frauen kommen nach Deutschland zurück 0 0 0