Kandidat Diego psychisch krank: "DSDS"-Jury feierte ihn für "Verrücktheit"

Am Samstag hat ein “DSDS”-Kandidat in der Show mit wirren Geschichten überraschtDie “Bild”-Zeitung berichtet nun, der 25-Jährige leide an einer Psychose“DSDS”-Kandidat Diego (Name von RTL geändert, Anm. d. Red.) hat in der Casting-Show am Samstag einen wirren Auftritt hingelegt. Die Jury schmunzelte über seine abstrusen Geschichten. Er sei der Sohn von US-Raplegende Tupac Shakur, erzählte Diego etwa. Und schaffte es damit in die nächste Runde.Bohlen sagte hinterher: “Muss ja nicht alles immer so Mainstream sein. Und so ein Typ, der so ein bisschen verrückt ist, da muss man sagen: Komm, das probieren wir.” Und: “Sowas gibt es, sowas hat auch Erfolg.”► Nun berichtet allerdings die “Bild”-Zeitung: Diego sei in ärzlicher Behandlung, er leide unter einer Psychose.“Ich lebe in einem Wohnheim für psychisch Erkrankte. Ich bin seit vier Jahren dort”, zitiert die “Bild” den 25-Jährigen. Tatsächlich sei Diego dort jedoch erst seit zwei Jahren.➨ Mehr zum Thema:Nicht mal Bohlen erinnert sich richtig an die Namen der “DSDS”-GewinnerRTL: “Warum sollten wir jemandem einen Auftritt verbieten?”Hätte RTL den Auftritt des Kandidaten verhindern müssen, um ihn vor sich selbst zu schätzen? Eine Sprecherin des Senders erteilte dem auf Anfrage der “Bild” eine Absage.“Warum sollten wir jemandem das Recht auf Selbstbestimmung nehmen und ihm den Auftritt verbieten?”, erklärte der Kölner Sender der Zeitung. “Bei ‘DSDS’ kann jeder mitmachen, egal wie er aussieht, ungeachtet des sozialen Hintergrunds, der kulturellen oder religiösen Wurzeln und unabhängig von körperlichen oder sonstigen Einschränkungen.Ein Sprecher der Einrichtung sagte, es sei Diegos “größter Wunsch”, als Musiker und Model erfolgreich zu sein. Sie hätten ihn daher bei der Teilnahme in der Casting-Show “DSDS” unterstützt. Diego selbst sagte zur “Bild”-Zeitung: “Meine Betreuer haben mich rausgelassen, weil sie sehen, dass ich etwas kann.”➨ Mehr zum Thema:Wie RTL in einer Show Familien vorführt, zeigt, wie grausam der Sender ist(mf)

Lies mehr: http://www.huffingtonpost.de/entry/dsds-...

Die wichtigsten Nachrichten des Tages mit Facebook und Tweeter


Ähnliche News

Donald Trump: „Ich bin nicht pro-russisch. Ich bin für niemanden.“ 0 0 0
Tunesien: Seehofer will Liste der sicheren Herkunftsstaaten erweitern 0 0 0
Wegen möglicher Auto-Strafzölle: PSA zieht's nach Kanada statt in die USA 0 0 0
Laut Medien weitere Brüsseler Milliarden-Strafe für Google 0 0 0
Bericht: Real Madrid holt wohl belgischen Keeper Courtois 0 0 0
Wettbewerb: Alphabet droht offenbar Rekordstrafe 0 0 0
Trump will mehr Farbe: Neue Air Force One wird "beste der Welt" 0 0 0
Merkel und Giffey besuchen Hilfetelefon «Gewalt gegen Frauen» 0 0 0
Datenrettung gratis: Diese Programme helfen im Notfall! 0 0 666
„Wir brauchen auch Fahrverbote und höhere Parkgebühren“ 0 0 0