Nahles wird laut «BamS» Dienstag kommissarische SPD-Chefin

Berlin - Der Wechsel an der Spitze der SPD kommt möglicherweise schneller als gedacht: Nach einem Bericht der «Bild am Sonntag» soll Fraktionschefin Andrea Nahles schon übermorgen zur kommissarischen Parteivorsitzenden ernannt werden. Noch-Parteichef Martin Schulz hatte am Mittwoch angekündigt, er werde nach Ende des Mitgliedervotums zur großen Koalition am 2. März zurücktreten. Am Freitag hatte Schulz auf das Amt des Außenministers verzichtet, das er zuvor im Fall einer erneuten GroKo für sich beansprucht hatte.

Lies mehr: https://www.stern.de/panorama/nahles-wir...

Die wichtigsten Nachrichten des Tages mit Facebook und Tweeter


Ähnliche News

Koalitionsstreit: SPD dringt auf Einigung in Rentenfrage und bringt zusätzliche Steuern ins Gespräch 0 0 0
SPD-Chefin Nahles will schnelle Verständigung in Rentenfrage 0 0 0
Nahles bekräftigt SPD-Forderung nach Sicherung des Rentenniveaus bis 2040 0 0 0
Kommt bei Organspenden die Widerspruchslösung? 0 0 0
CDU-Politiker Kauder will auf AfD-Wähler zugehen: "Müssen mit ihnen reden" 0 0 0
Für die Rente: SPD-Politiker Kahrs fordert höhere Steuern 0 0 0
Sozialsysteme: SPD will Rentenpläne mit neuen Steuern finanzieren 0 0 0
SPD-Haushaltspolitiker Kahrs fordert zusätzliche Steuern für die Rente 0 0 0
Altersvorsorge: SPD für zusätzliche Steuern zur Stabilisierung der Rente 0 0 0
„Wir brauchen auch Fahrverbote und höhere Parkgebühren“ 0 0 0