Nahles wird laut «BamS» Dienstag kommissarische SPD-Chefin

Berlin - Der Wechsel an der Spitze der SPD kommt möglicherweise schneller als gedacht: Nach einem Bericht der «Bild am Sonntag» soll Fraktionschefin Andrea Nahles schon übermorgen zur kommissarischen Parteivorsitzenden ernannt werden. Noch-Parteichef Martin Schulz hatte am Mittwoch angekündigt, er werde nach Ende des Mitgliedervotums zur großen Koalition am 2. März zurücktreten. Am Freitag hatte Schulz auf das Amt des Außenministers verzichtet, das er zuvor im Fall einer erneuten GroKo für sich beansprucht hatte.

Lies mehr: https://www.stern.de/panorama/nahles-wir...

Die wichtigsten Nachrichten des Tages mit Facebook und Tweeter


Ähnliche News

Wagner wirft Pokal-Medaille ins Publikum 0 0 0
Ein sommerlicher Pfingstmontag 0 0 0
Haushalt: Scholz dämpft Hoffnungen auf deutlich höheren Wehretat 0 0 666
Gewalt gegen Polizisten - Innenminister Pistorius: „Bin absolut entsetzt!“ 131 131 666
Umfrage-Überraschung: So haben die Grünen seit zwei Jahren nicht abgeschnitten 0 0 0
Scholz spricht über sein Geld – ein Satz zeigt, was im Land schief läuft 0 0 0
Die SPD und der „Wandel durch Anbiederung“ 0 0 0
"BamS": Bamf überprüft nach Asyl-Skandal in Bremen 13 weitere Außenstellen 0 0 0
"BamS": Postbank schließt rund zehn Prozent ihrer Filialen 0 0 0
„Wir brauchen auch Fahrverbote und höhere Parkgebühren“ 0 0 0