Habeck: Besitzer von Brachflächen zum Bauen verpflichten

Berlin - In Regionen mit Wohnungsnot sollten Besitzer von Brachflächen nach Ansicht von Grünen-Chef Robert Habeck zum Bauen von Häusern verpflichtet werden. «Wenn in einer Stadt zig Leute keine Wohnung finden, und gleichzeitig Flächen brach liegen, weil die Eigentümer auf höhere Bodenpreise spekulieren, wäre es naheliegend, das zu unterbinden» sagte Habeck den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Kommunen dürften jetzt schon Eigentümer leerer Grundstücke verpflichten, zu bauen, etwa wenn es die Architektur ringsum erfordere.

Lies mehr: https://www.stern.de/panorama/habeck--be...

Die wichtigsten Nachrichten des Tages mit Facebook und Tweeter


Ähnliche News

Trainer-Coup? Schuster sieht Löw im Sommer bei Real 0 0 0
Trotz Pleite: Völler & Co. loben Bosz 0 0 0
Fußball: Streich zu seiner Rolle in Freiburg: „Es geht nicht um mich” 0 0 0
Blasser Nowitzki wird trotz Mavs-Pleite gefeiert - Doncic fliegt 0 0 0
Habeck bereut Desinteresse seiner Partei an Ostdeutschland 0 0 0
Biathlon: Das bringt der Wintersport am Sonntag 0 0 0
Habeck: West-Grüne haben Ostdeutschland lange vernachlässigt 0 0 0
Boo starb an gebrochenem Herzen: "Niedlichster Hund der Welt" ist tot 0 0 0
Niedlichster Hund der Welt stirbt an gebrochenem Herzen 0 0 0
Sibylle Rauch fliegt aus dem RTL-Dschungelcamp 0 0 0