Bericht: Italien will keine Migranten der EU-Mission Sophia

Berlin - Italien will künftig auch geretteten Migranten an Bord von Schiffen der EU-Marinemission Sophia die Aufnahme verweigern. Das habe der italienische Außenminister Enzo Moavero Milanesi der EU-Außenbeauftragten Federica Mogherini mitgeteilt, berichtete die «Welt». Zuletzt waren vor allem die Flüchtlingsrettungsschiffe von Nichtregierungsorganisationen abgewiesen worden. Die zuständigen Botschafter im Politischen und Sicherheitspolitischen Komitee würden zur Zeit über alternative Lösungen zur Verteilung der geretteten Migranten beraten. Ein Konsens sei noch nicht gefunden worden.

Lies mehr: https://www.stern.de/panorama/bericht--i...

Die wichtigsten Nachrichten des Tages mit Facebook und Tweeter


Ähnliche News

Brexit-Verhandlungen: Weiter, immer weiter 0 0 0
Keine Fortschritte in Brüssel: Hängepartie beim Brexit geht weiter - EU-Sondergipfel abgesagt 0 0 0
SPD-Mann flucht bei "Maischberger": "Für wie bescheuert halten die die Wähler?" 0 0 0
„Nahles ist glatteste Fehlbesetzung seit Jahrzehnten“ 0 0 0
"Was die arabische Welt braucht": Wohl letzter Beitrag Khashoggis publiziert 0 0 0
CSU will über Koalitionsgespräche entscheiden 0 0 0
Brexit-Termin in Brüssel ohne greifbaren Fortschritt 0 0 0
Gaspreise steigen zu Anfang 2019 0 0 0
Yuan: Amerika verschont China mit Vorwurf der Währungsmanipulation 0 0 0
Studie: Elternzeit-Väter machen später auch mehr im Haushalt 0 0 0