Bericht: Italien will keine Migranten der EU-Mission Sophia

Berlin - Italien will künftig auch geretteten Migranten an Bord von Schiffen der EU-Marinemission Sophia die Aufnahme verweigern. Das habe der italienische Außenminister Enzo Moavero Milanesi der EU-Außenbeauftragten Federica Mogherini mitgeteilt, berichtete die «Welt». Zuletzt waren vor allem die Flüchtlingsrettungsschiffe von Nichtregierungsorganisationen abgewiesen worden. Die zuständigen Botschafter im Politischen und Sicherheitspolitischen Komitee würden zur Zeit über alternative Lösungen zur Verteilung der geretteten Migranten beraten. Ein Konsens sei noch nicht gefunden worden.

Lies mehr: https://www.stern.de/panorama/bericht--i...

Die wichtigsten Nachrichten des Tages mit Facebook und Tweeter


Ähnliche News

Düsseldorfer Handels-Riese: Investoren aus Osteuropa wollen Metro übernehmen 0 0 0
Neue Previews der Monthly Rollups für Windows 7 und 8.1 erschienen 0 0 0
Elektromobilität: Bundespolizei-Direktionen unterhalten keine Ladestationen für private Elektrofahrzeuge 0 0 0
Afrika Cup 2019: Alle Spiele und Fakten 0 0 0
"Ich war geschockt": Seider im Draft historisch früh gewählt 0 0 0
Eine Feuergeschwindigkeit wie Flakgeschütze des Zweiten Weltkriegs 0 0 0
Erdbeerenernte läuft - Verbraucher müssen mehr zahlen 0 0 0
Mindestens sieben Tote bei Verkehrsunfall in den USA 0 0 0
Erstmals gezählt: 2373 Eichhörnchen im Central Park  0 0 0
Johnson und Hunt im Zweikampf: Wer wird Premierminister? 0 0 0