Bericht: Italien will keine Migranten der EU-Mission Sophia

Berlin - Italien will künftig auch geretteten Migranten an Bord von Schiffen der EU-Marinemission Sophia die Aufnahme verweigern. Das habe der italienische Außenminister Enzo Moavero Milanesi der EU-Außenbeauftragten Federica Mogherini mitgeteilt, berichtete die «Welt». Zuletzt waren vor allem die Flüchtlingsrettungsschiffe von Nichtregierungsorganisationen abgewiesen worden. Die zuständigen Botschafter im Politischen und Sicherheitspolitischen Komitee würden zur Zeit über alternative Lösungen zur Verteilung der geretteten Migranten beraten. Ein Konsens sei noch nicht gefunden worden.

Lies mehr: https://www.stern.de/panorama/bericht--i...

Die wichtigsten Nachrichten des Tages mit Facebook und Tweeter


Ähnliche News

Musk gibt Pläne auf und will Tesla doch an Börse halten 0 0 0
CDU-Politiker Kauder will auf AfD-Wähler zugehen: "Müssen mit ihnen reden" 0 0 0
Leihoma oder Familienpate?: Möglichkeiten zur Kinderbetreuung 0 0 0
Thailand: Die dunkle Seite der Crazy Rich Asians 0 0 0
Gebäude am Bahnhofsplatz in Zürich steht in Flammen 0 0 0
Treffen mit Opfern geplant: Missbrauchsskandale überschatten Papst-Reise nach Irland 0 0 0
Papst bricht nach Irland auf 0 0 0
Bericht: Hinterbliebene von Prince verklagen seinen Arzt 0 0 0
Pflegehelferschüler in Bayern künftig besser vor Abschiebung geschützt 0 0 0
"Promi Big Brother" - Bergfest: "Ey, Relativitätstheorie, Bitch!" 0 0 0