Bericht: Italien will keine Migranten der EU-Mission Sophia

Berlin - Italien will künftig auch geretteten Migranten an Bord von Schiffen der EU-Marinemission Sophia die Aufnahme verweigern. Das habe der italienische Außenminister Enzo Moavero Milanesi der EU-Außenbeauftragten Federica Mogherini mitgeteilt, berichtete die «Welt». Zuletzt waren vor allem die Flüchtlingsrettungsschiffe von Nichtregierungsorganisationen abgewiesen worden. Die zuständigen Botschafter im Politischen und Sicherheitspolitischen Komitee würden zur Zeit über alternative Lösungen zur Verteilung der geretteten Migranten beraten. Ein Konsens sei noch nicht gefunden worden.

Lies mehr: https://www.stern.de/panorama/bericht--i...

Die wichtigsten Nachrichten des Tages mit Facebook und Tweeter


Ähnliche News

Nadal stürmt ohne Satzverlust ins Viertelfinale 0 0 0
Deutschland zündet die nächste Euphorie-Stufe 0 0 0
Diese Brexit-Folgen sind jetzt schon messbar 0 0 0
Sieht so ihr "Plan B" aus?: May strebt Brexit-Sondervertrag mit Irland an 0 0 0
Großbritannien: Altmaier warnt vor ungeregeltem Brexit 0 0 0
May „extrem beunruhigt“ über angebliche Verschwörung 0 0 0
Keine Bewegung im Haushaltsstreit trotz neuem Trump-Angebot 0 0 0
Starkes Erdbeben an der Küste Chiles - Keine Tsunami-Warnung 0 0 0
Biathlon, Skispringen, Alpin: Das bringt der Wintersport am Sonntag 0 0 0
Medienbericht: Vertrag mit Irland soll May offenbar zu Brexit-Lösung verhelfen 0 0 0