Booker schießt Mavs ab! Doncic verliert Rookie-Duell

Die Dallas Mavericks haben ohne Dirk Nowitzki, der nach einer Knöchel-OP im April wohl erst in einigen Wochen einsatzbereit sein wird, zum Saisonauftakt mit 100:121 gegen die Phoenix Suns verloren. (Spielplan der NBA)Der Meister von 2011 startete schwach in das Match in der Talking Stick Resort Arena von Phoenix und befand sich bereits früh im Hintertreffen. Erst mit Beginn des zweiten Viertels fanden die Mavs besser ins Spiel und konnten den Rückstand bis zur Halbzeit mit elf Punkten noch im Rahmen halten.Doch vor allem der glänzend aufgelegte Devin Booker sorgte dafür, dass Dallas den Abstand in der Folge nicht weiter verkürzen konnte. Dem Shooting Guard der Suns gelangen starke 35 Punkte sowie sieben Assists. Dazu verwandelte er sechs von zehn Versuchen aus der Distanz.Doncic verliert Rookie-Duell gegen AytonAuf Seiten der Mavericks gab Supertalent Luka Doncic eine solide Premiere. Zwar gelang dem Slowenen bei weitem noch nicht alles, dennoch verpasste er mit 10 Punkten und acht Rebounds nur knapp ein Double-Double.ANZEIGE: Die NBA ab 16. Oktober LIVE bei DAZN - JETZT Gratismonat sichernIm Duell der beiden Top-Picks hatte der an Position drei gezogene Doncic allerdings klar das Nachsehen gegen Deandre Ayton (1. Pick), dem 18 Zähler und zehn Rebounds gelangen. Zudem überraschte Trevor Ariza insbesondere in der ersten Hälfte mit einem starken Auftritt.Im Schlussviertel sah es kurzzeitig danach aus, als könnten die Texaner noch einmal zurückschlagen und die Partie zu ihren Gunsten drehen. Doch mit 14 Punkten in Serie ließ der überragende Booker auch die letzten Hoffnungen der Gäste im Keim ersticken.Kleber bleibt ohne FehlversuchDem deutschen Nationalspieler Maximilian Kleber gelangen in knapp 17 Minuten Spielzeit acht Punkte. Mit drei von drei verwandelten Würfen blieb er dabei als einziger Akteur ohne Fehlversuch.ANZEIGE: Jetzt die neuesten NBA-Trikots kaufen - hier geht es zum ShopAls Highlight verwandelte der 26-Jährige ein Zuspiel von J.J. Barea per Alley-Oop-Dunk.

Lies mehr: https://www.sport1.de/us-sport/nba/2018/...

Die wichtigsten Nachrichten des Tages mit Facebook und Tweeter


Ähnliche News

Tausende Mittelamerikaner nähern sich den USA 0 0 0
Facebook-Chef: Wusste nichts von Kampagne gegen Kritiker 0 0 0
Drei Monate nach Messerattacke: Kanzlerin besucht Chemnitz 0 0 0
Zitterpartie in Florida: Hand-Nachzählung bei Senatsrennen 0 0 0
Diese Superstars macht Thilo Kehrer für seinen Erfolg verantwortlich 0 0 0
Großaktionär: Investor Icahn gibt Widerstand gegen Börsenrückkehr von Dell auf 0 0 0
Abgefragt in Lübeck: Auf der Suche nach dem Unterschied 0 0 0
Model Kim Porter tot - Kinder mit Rapper Sean «Diddy» Combs 0 0 0
Schwangere Amy Schumer im Krankenhaus - schwere Übelkeit 0 0 0
„Wir brauchen auch Fahrverbote und höhere Parkgebühren“ 0 0 0