Deutsche in Türkei in Haft - Tochter darf nicht ausreisen

Istanbul - Die Tochter einer in der Türkei inhaftierten Kölnerin ist laut ihrer Anwältin bei der Einreise in die Türkei kurzzeitig festgenommen worden. Mittlerweile sei sie wieder frei, dürfe das Land aber nicht verlassen. Die Tochter war demnach am Freitag auf dem Flughafen in Istanbul festgenommen worden. Sie wollte ihre Mutter, die Sängerin mit dem Künstlernamen Hozan Cane, in der Haft besuchen. Cane war im November 2018 wegen Terrorvorwürfen zu sechs Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden.

Lies mehr: https://www.stern.de/panorama/deutsche-i...

Die wichtigsten Nachrichten des Tages mit Facebook und Tweeter


Ähnliche News

Suche nach DDR-Regierungschef: Krenz wollte Schalck und nicht Modrow 0 0 0
Brücken in die Hansestadt: Rolling Stones erinnern an ein Bremen-Konzert von 1998 0 0 0
Blogs | Pop-Anthologie: Charlotte Gainsbourg: "5:55" 0 0 0
Erstmals gezählt: 2373 Eichhörnchen im Central Park  0 0 0
Klimaaktivisten verbringen die Nacht auf den Gleisen 0 0 0
Einen Krieg gegen den Iran muss Trump um fast jeden Preis vermeiden 0 0 0
Fed-Mindestwerte übertroffen: Deutsche Bank passiert ersten Stresstest 0 0 0
Nächtlicher Polizeieinsatz in der Wohnung von Boris Johnson 0 0 0
Produkte beschlagnahmt: Huawei verklagt US-Handelsministerium 0 0 0
Walter Lübcke: Maas ruft zu Protesten gegen Rechtsextremismus auf 0 0 0