Trump hat weiter Vertrauen zu Kim Jong Un

Tokio - US-Präsident Donald Trump hat dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un ungeachtet jüngster Spannungen das Vertrauen ausgesprochen. «Ich habe Vertrauen, dass Vorsitzender Kim sein Versprechen mir gegenüber einhält», schrieb Trump während eines Staatsbesuchs in Tokio auf Twitter. Beide Politiker hatten sich in Singapur und Hanoi bei zwei Gipfeltreffen ausgetauscht, das zweite Treffen in Hanoi scheiterte. Nordkorea knüpft die grundsätzliche Zusage Kims zur atomaren Abrüstung unter anderem an eine vorherige Lockerung von Sanktionen.

Lies mehr: https://www.stern.de/panorama/trump-hat-...

Die wichtigsten Nachrichten des Tages mit Facebook und Tweeter


Ähnliche News

Iran: Präsident mit unerwartet kühlem Kopf 0 0 0
Afrika Cup 2019: Alle Spiele und Fakten 0 0 0
Trump hat sich entschieden: Esper soll US-Verteidigungsminister werden 0 0 0
Erdbeerenernte läuft - Verbraucher müssen mehr zahlen 0 0 0
USA beantragen wegen Iran Sitzung von UN-Sicherheitsrat 0 0 0
Aktionen in Garzweiler: Klima-Demos im Rheinischen Revier gehen weiter 0 0 0
Klimaaktivisten verbringen die Nacht auf den Gleisen 0 0 0
Angriff abgesagt, Krise geht weiter - Iran und USA im Clinch 0 0 0
Einen Krieg gegen den Iran muss Trump um fast jeden Preis vermeiden 0 0 0
Trump nominiert Mark Esper als US-Verteidigungsminister 0 0 0