Zentralrat: Lage für Juden «wirklich verschlechtert»

Berlin - Der Zentralrat der Juden prangert eine wachsende Zahl antisemitischer Bedrohungen und Gewalttaten hierzulande an. Er neige nicht zum Dramatisieren, doch die Lage habe sich insgesamt wirklich verschlechtert, sagte Verbandspräsident Josef Schuster der «Welt am Sonntag». Das aggressive politische Klima wirke sich aus. Seine Warnung fällt zusammen mit einem umstrittenen Rat des Antisemitismusbeauftragten der Bundesregierung, Felix Klein, Juden sollten besser nicht jederzeit und überall in Deutschland die Kippa tragen.

Lies mehr: https://www.stern.de/panorama/zentralrat...

Die wichtigsten Nachrichten des Tages mit Facebook und Tweeter


Ähnliche News

Neues Spiel: "Harry Potter: Wizards Unite" verzaubert nicht jeden: "Schlechter als Pokémon Go" 0 0 0
Wetter: „Es wird jeden Tag heißer“ 0 0 0
Film: Zu jedem Bett gehört ein Mann 0 0 0
Simic verrät Details über "Zoo-Poppi" und Trickserin Däbritz 0 0 0
Rolfes über Transfer-Irrsinn: Spieler von 7 Beratern angeboten 0 0 0
Schnappt sich Vettel die zweite Pole in Folge? 0 0 0
"Ich war geschockt": Seider im Draft historisch früh gewählt 0 0 0
Einen Krieg gegen den Iran muss Trump um fast jeden Preis vermeiden 0 0 0
Fed-Mindestwerte übertroffen: Deutsche Bank passiert ersten Stresstest 0 0 0
Sonos-Boxen im Test: Hausbesuche vom Vertreter 0 0 666