USA melden Zerstörung iranischer Drohne

Washington - Ein weiterer Zwischenfall in der Straße von Hormus hat neue Ängste vor einer militärischen Eskalation zwischen den USA und dem Iran geschürt. Die Mannschaft eines US-Marineschiffs zerstörte laut Präsident Donald Trump in der Meerenge eine iranische Drohne. Vieles ist aber noch unklar, zumal die iranische Seite den Vorfall nicht bestätigte. Außenminister Mohammed Dschawad Sarif erklärte, sein Land habe keine Informationen über den Verlust einer Drohne. Trump sagte, die Drohne sei dem Schiff sehr nahe gekommen und habe dessen Sicherheit gefährdet.

Lies mehr: https://www.stern.de/panorama/usa-melden...

Die wichtigsten Nachrichten des Tages mit Facebook und Tweeter


Ähnliche News

Ganz kurz vorm Aussterben: Forscher schaffen dritten Nashorn-Embryo 0 0 0
Handballer imponieren: "60 Minuten den Hintern aufgerissen" 0 0 0
Demokraten fordern Zeugen bei Trump-Impeachment im Senat 0 0 0
TV-Tipps: TV-Tipps am Freitag 0 0 0
Landwirtschaft: Mehr Zukunft auf den Acker 0 0 0
Impeachment-Verfahren: Demokraten fordern Anhörung neuer Zeugen 0 0 0
LeBron weiter vor Doncic bei Voting - Kult-Duo überrascht 0 0 0
Freiwillige Erklärung: Lebensmittelhändler wollen Lieferketten transparent machen 0 0 0
Vorlage eines Gesetzentwurfs: Union fordert rasche Klärung zur Finanzierung der Grundrente 0 0 0
„Deutschland schaut bei den Verbrechen des Irans weg“ 0 0 0