"Eher ein halbes Jahrhundert": Merkel: Wiedervereinigung dauert länger

Auf den Tag genau 30 Jahre nach dem Mauerfall meldet sich die Kanzlerin mit einer nüchternen Einschätzung zu Wort. Die Einigung ziehe sich viel länger hin in als gedacht, sagt sie. Deutschland könnte noch Jahrzehnte benötigen. Und: Die "Mühen der Freiheit" müssten viele noch lernen.

Lies mehr: https://www.n-tv.de/politik/Merkel-Wiede...

Die wichtigsten Nachrichten des Tages mit Facebook und Tweeter


Ähnliche News

"Mehr drin für mich" - Wölfe-Goalgetter spricht von Abschied 0 0 0
Prognose des Steuerzahlerbunds: Ab Donnerstag arbeiten Bürger in die eigene Tasche 0 0 0
Staatsempfang statt Mauerstreit – warum Trump Mexikos Präsidenten hofiert 0 0 0
Merkel in Brüssel: Kanzlerin präsentiert EU-Ratspräsidentschaft 0 0 0
„Ich sehe neue EU-Steuern eigentlich sehr positiv“ 0 0 0
So will Wien die kleinen EU-Länder im Milliardenpoker stärken 0 0 0
Chaostage in Frankfurt: Commerzbank-Chef Zielke verzichtet beim Abgang auf 1,5 Millionen Euro 0 0 0
Giffey bezeichnet Gleichstellungsstrategie als "Meilenstein" 0 0 0
Mary Trump Enthüllungsbuch: "Ich kann nicht zulassen, dass er mein Land zerstört" 0 0 0
Disney+: Diese neuen Serien und Filme kommen 0 0 666