Deutsche lassen in Berlin Federn

Sechs von 32 Teilnehmern der FUT Weltmeisterschaft in Berlin kommen aus Deutschland. Davon schafften es vier unter die besten 16. In der K.o.-Phase mussten aber schon einige Federn lassen.TimoX schmeißt Deutsche aus dem TurnierIn der Vorrunde trafen die beiden VfL-Wolfsburg-Spieler SaLz0r und TimoX aufeinander. Obwohl SaLz0r mit einer Handverletzung ins Turnier startete, konnte sich der Wolfsburger einen 1:0-Vorsprung gegen seinen Vereinskollegen erspielen. Dieser schlug aber prompt zurück und drehte das Spiel. Anschließend zog Timo mit 4:1 davon. Es war die einzige Niederlage, die SaLz0r im Turnier erlitt. Da er aber die beiden anderen Spiele mit einem Unentschieden beendete und dadurch nur wenig Punkte auf sein Konto brachte, musste er die Koffer packen, während Timo in die Playoffs einzog.Auch Cihan musste sich TimoX geschlagen geben. Nachdem der deutsche Meister im Auftakt-Spiel gegen TheStrxnger verlor, kämpfte sich der Schalker zurück ins Turnier und schaffte es in die K.o.-Phase.Im Achtelfinale musste Cihan allerdings eine 0:1-Niederlage gegen Shellzz hinnehmen und rutsche damit ins Lower-Bracket. Dort konnte er er zwar noch gegen REIN10 gewinnen, traf dann jedoch auf TimoX.Im Duell der Fußball-Bundesligisten fiel in 120 Minuten keine Entscheidung. Im Elfmeterschießen konnte sich dann TimoX durchsetzen und schmiss somit den nächsten Deutschen aus dem Turnier.Folgt nach Cihan und SaLz0r auch der Dritte?Am Samstag geht es direkt mit dem nächsten deutschen Duell weiter. TimoX trifft auf TheStrxnger. Beide PlayStation 4-Spieler konnten sich im Laufe des Turniers schon gegen den Gewinner der ESL Meisterschaft Cihan durchsetzen und beide mussten schon eine Niederlage in den Playoffs hinnehmen. Trotzdem geht TimoX als Favorit ins Rennen.Auf der Xbox One ist auch noch ein Deutscher im Turnier: MarLut verlor im Xbox-Viertelfinale mit 1:3 gegen Gorilla. Im Lower-Bracket konnte sich Marcel Lutz allerdings gegen Daxee und Tass durchsetzen und trifft morgen nun auf RAFIFA.Ab 11:00 Uhr ist SPORT1 live vor Ort.

Lies mehr: http://www.sport1.de/esports/fifa17/2017...

Die wichtigsten Nachrichten des Tages mit Facebook und Tweeter


Ähnliche News

"Verantwortung nicht abwälzen": Facebook kritisiert Gesetz gegen Hetze 0 0 0
Alkoholfreie Getränke: Für hitzige Zeiten 0 0 0
Vor Relegation: Ismaik schwört Treue und schießt gegen Sechzig 0 0 0
Kerber vermeidet Treue-Bekenntnis zu Trainer 0 0 0
"Seismische Verschiebung": Merkels Bierzelt-Rede schreckt die US-Presse auf 0 0 0
Nach dem DFP-Pfeifkonzert findet Helene Fischer bei "Mensch Gottschalk" klare Worte 0 0 0
Cortex-A55: Endlich Update für ARMs wichtigste Smartphone CPU-Architektur 0 0 0
Löwen wollen VfL heißen Tanz bieten 0 0 0
Aufstiegs-Endspiel für Wagners Huddersfield 0 0 0
"Groteske Unverschämtheit": Polit-Legende von Dohnanyi rechnete bei "Anne Will" mit Donald Trump ab 0 0 0